Vita

von Sebastian Bluhm

Hier gibt es Informationen zu Sebastian Bluhm als verschiedene Text und auch eine graphische Vita.

Vita – Entrepreneur

Seit über 20 Jahren ist Sebastian als Unternehmer und Gründer aktiv. Die Profihost AG, die er als Vorstand und Gründungsaktionär begleitet, gehört mit mehr als 5.000 betreuten Onlineshops zu den erfolgreichsten Cloudhosting-Providern im deutschsprachigen Raum. Sebastians Leidenschaft liegt seit mehreren Jahren in der Gestaltung einer sinnstiftenden Organisation, die ohne Hierarchien auskommt und eine völlig neue Art der Unternehmens- und Führungskultur darstellt. Im Ergebnis wurde die Profihost AG bei zahlreichen Wettbewerben zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Ehrenamtlich engagiert er sich im Wirtschaftsrat und leitet die Landesfachkommission Digitales Niedersachsen. Sein Ziel: Deutschlands Unternehmen zu den Gewinnern der digitalen Transformation zu machen.

Vita – Startup-Fan

1998, als der Neue Markt den Weg in die Öffentlichkeit fand, gründete Sebastian sein erstes Startup: Ein Börseninformationsportal. Kurze Zeit später gründete er mit seinen Partnern ein IT-Dienstleistungsunternehmen – die heutige Profihost AG. Sebastian begeistert sich für geniale Ideen und möchte den Gründergeist und das Unternehmertum in Deutschland fördern. Als Investor begleitet er mit seiner Firma Bluhm Ventures Gründer und Startups, organisiert Startup-Events und unterstützt regionale Gründernetzwerke mit seinem Wissen und Netzwerk.

Vita – Träume leben

Schon immer war der Weg von Sebastian von außergewöhnlichen Herausforderungen, Zielen und Erlebnissen geprägt. Je unmöglicher ein Ziel erscheinen mag, desto mehr fasziniert es ihn und entwickelt sich so zu seinem persönlichen Traum. Egal ob erfolgreicher Unternehmensaufbau, nebenberufliche Absolvierung von zwei Studiengängen (IT- und Wirtschaftsrecht), Marathonläufe in Hannover, New York und Berlin – was er sich in den Kopf setzt, erreicht er oftmals. Derzeitige „Träume leben“ Themen: Promotion in IT-Recht, Anfang 2019 als erster Deutscher an einem der bekanntesten Eishockey Camps in den USA teilnehmen, gemeinsam mit vielen ehemaligen Profis und Spielern aus der ganzen Welt.

Vita als Zusammenfassung

Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor mit akademischen Abschlüssen als Master of Laws in Informationsrecht und Diplom Wirtschaftsjurist (FH). Vor über 20 Jahren gründete er, gemeinsam mit seinem Bruder und einem Schulfreund, einen der heute größten unabhängigen Cloudhosting Provider in Deutschland mit Sitz Hannover. Als Entrepreneur bricht er gerne Regeln und hinterfragt damit konventionelle Muster. In der Profihost AG hat er gemeinsam mit seinen Partnern eine großartige Unternehmenskultur geschaffen, welche bundesweit mehrfach ausgezeichnet wurde. Er engagiert sich für mehr Gründertum und fördert Startups mit Know-how und als Investor. Ansonsten setzt er sich gerne außergewöhnliche Ziele und lebt seine Träume.

Vita in 5 Sätzen

Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor mit akademischen Abschlüssen als Master of Laws in Informationsrecht und Diplom Wirtschaftsjurist (FH). Als Entrepreneur bricht er gerne Regeln und hinterfragt konventionelle Muster, um neue Dinge zu schaffen. So hat er als Mitgründer und Vorstand der Profihost AG ein Unternehmen mit einer großartigen Unternehmenskultur mitgestaltet, welches bundesweit mehrfach ausgezeichnet wurde. Er engagiert sich für mehr Gründertum und fördert Startups mit Know-how und als Investor. Ansonsten setzt er sich gerne außergewöhnliche Ziele und lebt seine Träume.

Vita in Tweetlänge

Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Wandel der Unternehmenskultur in Deutschland verschrieben hat. Neben seiner Tätigkeit in der Profihost AG engagiert er sich für mehr Gründertum und fördert Startups mit Know-how und als Investor.

Vita Zeitleiste Sebastian Bluhm

Vita Zeitleiste Sebastian Bluhm
2017
August 1

Vorsitzender Landesfachkommission Digitales Niedersachsen

Lesezeit: 1 MinuteWahl zum Vorsitzenden der Landesfachkommission Digitales Niedersachsen im Wirtschaftsrat der CDU e.V., einem großen bundesweiten Unternehmerverband.
2016
März 1

Abschluss Master of Laws LL.M. Informationsrecht

Lesezeit: 1 MinuteVon 2011-2016 Weiterbildungsstudium Informationsrecht (LL.M.) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg mit dem Abschluss als Master of Laws (LL.M.)

2013
Januar 1

Gründung Bluhm Ventures GmbH

Gründung Bluhm Ventures GmbH

Lesezeit: 1 Minute

2005
Februar 1

Abschluss Diplom Wirtschaftsjurist (FH)

Lesezeit: 1 MinuteVon 2000 bis 2005 Studium Wirtschaftsrecht an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel, Abschluss als Diplom Wirtschaftsjurist (FH). Vertiefungsrichtungen Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Insolvenzrecht.

1998
Dezember 13

Beginn von Profihost

Beginn von Profihost

Lesezeit: 1 MinuteStefan Priebe gründet ein Einzelunternehmen, welches später in der Profihost AG aufgeht.

Juni 21

Abitur

Lesezeit: 1 MinuteAbitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Wolfenbüttel